Seiten

Freitag, 27. März 2015

Elsa, die Eisköning...

Hallo Ihr Lieben...

Elsa ist ja überall und auch Olaf...eigentlich jeder kennt den Film "Die Eiskönigin"...ich persönlich finde es faszinierend, wie gut die Werbeabteilung von Disney hier gearbeitet hat, denn bisher lief der Film ja nur im Kino...trotz allem ist der Hype auf alles, was mit Elsa zu tun hat, riesig...

Vor kurzem meinte ich noch, dass der Trubel darum, wohl komplett an mir vorbei geht...tortentechnisch gesehen...tja und sobald man so etwas erwähnt, kommt es auch schon *hihi* Diese jene welche Frage, die lautet..."Hättest du nicht Lust, eine Elsa-Torte zu zaubern"...Ja klar habe ich Lust :O)

Und da ist sie...vorweg...die Figur ist NICHT von mir...


Die Figur ist nicht von mir, obwohl es mich gereizt hätte...aber die Vorbereitungszeit für die Torte war diesmal viel zu knapp, wodurch ich mit der Mama vom Geburtstagskind abgesprochen habe, dass wir eine Spielfigur einsetzen. Und da die Kleine unzählige Figuren hat, war das auch kein Problem :O)


Dafür kam endlich mal wieder mein Isomalt zum Einsatz...für das Eis, um Elsa herum...


Und dieses "Eis" ergibt tolle Bilder...


Wie habe ich das Eis so hinbekommen? Ganz einfach...

Isomalt in einem Topf erhitzen bis es komplett flüssig ist...Achtung...sehr heiß...


Dann habe ich es vorsichtig in "Streifen" auf Backpapier gegossen...mit Glitzerpuder bestreuen...und abkühlen lassen...


Das türkisblau habe ich durch das Einfärben mit Sugarflair "Baby blue" erhalten (noch im Topf färben)...aber super super vorsichtig dosieren...auch hier gabs etwas Glitzer darüber...


Und das dunkle Blau habe ich mit dem "Azurblau" vom Pativersand erhalten...


Ich habe das Eis bewusst so abgerundet gelassen, wie es beim Gießen entstanden ist...eigentlich ist das Eisschloss von Elsa ja eher zackig und spitz...ich habe auch tatsächlich ein Skalpell-Messer gefunden, womit ich vorsichtig hätte schneiden können...aber die dadurch entstanden Kanten wären zu scharf gewesen (fast wie Glas) für einen Kindergeburtstag...


Schneeglitzer gab es auch noch :O) Der Schnee ist übrigens aus Royal Icing ...ich habe es auch genau in der dicken Konsistenz gelassen, wie es nach dem Anrühren war...ich habe die Masse über die Torte gestrichen, so dass sie leicht über den Rand lief und dann von unten die Tortenplatte angehoben und leicht auf den Tisch geklopft...so lief es langsam und schön die Torte hinunter...wenn ich nicht geklopft hätte, wäre das Icing schon vorher getrocknet...


Und jetzt ratet mal, welcher Kuchen innen war? Jaaaa....ihr wisst es...der Wunderkuchen in Schokovariante und ummantelt war dieser mit Meringue-Buttercreme


Die Kleine war super glücklich und hat sich mega gefreut über die Torte...


Und jetzt bin ich gespannt, was ihr zu meiner Variante von Elsa sagt...

Ganz liebe Grüße und bis bald...Anja :O)