Seiten

Dienstag, 2. Juli 2013

Girlanden aus Krepp

 
Heute geht es um diese tollen Girlanden aus Krepp, die man super einfach selber herstellen kann.
Dann mal los:

Von einer Kreppbandrolle einen ca. 4cm breiten Streifen abschneiden.


Und dann geht das Eindrehen los...jedes Mal ca.3-4 Drehungen.


Und das ca. alle 4cm wiederholen. Um es zu vereinfachen, habe ich immer einen halben Daumen genommen, um nicht jedes Mal abschätzen zu müssen. So hatte ich ein gleichmäßiges Maß. Und das den ganzen Kreppstreifen entlang.


Auf jeden Fall ist Geduld gefragt, denn an einer Kette hab ich ca. 5 min gearbeitet und ich hab 30 Stück in vielen Farben gemacht, um eine tolle Wirkung zu erzielen.



Am besten legt man sich einen schönen Film in den DVD-Player oder schaut sich Serien im Fernsehen an, um abgelenkt zu sein...dann kommt einem die Arbeit nicht mehr so lang vor ;O)


Und das Ergebnis lässt sich echt sehen. Kosten hatte ich ca. 1 Euro...unschlagbar :O)

 
 
Viel Spaß beim Nachbasteln...